DIE AKTUELLEN INFORMATIONEN AUS DER STNU

Bücher-Börse am 19. November im Rathaus Barmen

Am Samstag, dem 19. November, fand eine Tauschbörse des Arbeitskreises Abfallberatung der Stadt Wuppertal im Rathaus Barmen statt.

Nach dem Motto "Tauschen statt wegwerfen" konnten Kinder und Erwachsene kostenlos ihre Bücher - aber auch CD, DVD und Spiele - auslegen, anpreisen, miteinander tauschen oder auch verkaufen.

Der Arbeitskreis Abfallberatung ist eine Kooperation der Stadt Wuppertal (Ressort Umweltschutz, Umweltberatung und Koordinierung der Abfallwirtschaft), der Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal (AWG), der Verbraucherzentrale NRW - Beratungsstelle Wuppertal - Abfall- und Umweltberatung, der Station Natur und Umwelt und dem Förderverein der Station Natur und Umwelt e. V.

Umweltschutz schmeckt

Am Samstag, dem 29. Oktober, hatte die Station Natur und Umwelt wieder zu einem kostenfreien Erlebnistag eingeladen, an dem alle Besucherinnen und Besucher egal ob jung oder alt die Facetten einer umweltfreundlichen Ernährung kennen- und schmecken lernen konnten.

Wir danken unseren Kooperationspartnern Bienenzuchtverein Cronenberg e. V., Biologische Station Mittlere Wupper, Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) – Kreisgruppe Wuppertal, Foodsharing Wuppertal, Greenpeace Wuppertal, Hof Kotthausen gGmbH, Kneipp-Verein Wuppertal e. V., Natur-Schule Grund – Umweltbildungsstation Remscheid, Ronsdorfer Apfelsaftmanufaktur, Rudolf-Steiner-Schule und Verbraucherzentrale NRW – Beratungsstelle Wuppertal – Umweltberatung und dem Arbeitskreis Abfallberatung der Stadt Wuppertal für ihre Teilnahme und Unterstützung.

13. Umweltfest

Am 4. Juni fand das große, traditionelle Umweltfest der Station Natur und Umwelt statt.

Ein großer Dank an mehr als 30 Kooperationspartner, Vereine, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und Sponsoren, ohne dieses Fest mit tausenden Gästen gar nicht möglich wäre.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest! Das Umweltfest 2017 wird am 10. Juni stattfinden. 

AKTUELLE TERMINE

Dezember 2016

Homemade – zum Verschenken oder Selberessen

Donnerstag, 08.12.2016, 17:00 - 19:30 Uhr
>> mehr ...

Dezember 2016

Was das Herz begehrt: vegan (backen und mehr)

Samstag, 10.12.2016, 17:00 - 21:00 Uhr
>> mehr ...

Dezember 2016

Bestäubung der Europäischen Orchideen - ein faszinierendes Spiel von List und Tücke

Dienstag, 13.12.2016, 19:30 Uhr
>> mehr ...

Dezember 2016

Barbarafeier: Tombola und gemütliches Beisammensein

Freitag, 16.12.2016, 19:00 - 21:00 Uhr
>> mehr ...