PROJEKT MÜLLENNIUM AN SCHULEN 2013

Siegerehrung MÜLLennium an Schulen

am 27.06.13 wurden zum 10. Mal die besten Schulen im Projekt ausgezeichnet. Insgesamt konnten an den 39 beteiligten Schulen im letzten Schuljahr über eine Million Liter Restmüll einsparen! Das diesjährige Schwerpunktthema war: "Hier geht nix über die Wupper!  Abfall ist nicht immer Müll."

Besonders viele Preise...

...gab es in diesem Jahr zu verteilen! Da 16 Schulen tolle Präsentationen eingereicht haben, war es besonders schwierig die Sieger zu ermitteln. Insgesamt gab es 14 Geldpreise im Wert von 50 bis 500 Euro. Jede Schule erhielt zudem eine Urkunde und ein Sachbuch zum Thema.

Für musikalische Untermalung...

...sorgte zu Beginn die St.-Michael-Schule mit einem Müll-Rap. Auch die Grundschule Mercklinghausstraße rappte anschließend und die Schüler trugen selbst gedichtete Texte zum Thema vor.

Das Publikum hörte begeistert zu...

...und wartete gespannt auf die Preisverleihung.

Oberbürgermeister Peter Jung...

...ehrte gemeinsam mit Conrad Tschersich von der AWG die Schulen. Zunächst wurden 3 Anerkennungspreise über 50 Euro an die Grundschulen Thorner Straße, Radenberg und die Hermann-Herberts-Schule ausgegeben. Diese Preise wurden von der AWG gespendet.

Sonderpreise...

...über 100 Euro erhielten die Grundschulen St. Antonius, Dieckerhoffstraße, Yorckstraße, Mercklinghausstraße, Germanenstraße und die Corneliusschule.

3. Preise...

...über 200 Euro haben die Gesamtschule Langerfeld und die St.-Michael-Schule erreicht!

2. Preise...

...über 300 Euro erhielten die Grundschulen Alarichstraße und Uellendahl.

Der 1. Preis...

...über 500 Euro ging in diesem Jahr an die Grundschule Friedhofstraße. Die Klassen 3b und 3c haben zum Thema Trickfilme gedreht, die die Jury neben der guten kontinuierlichen Umsetzung an der Schule restlos überzeugten!

Zu guter Letzt...

...gab es Köstlichkeiten der Hauptschule Oberbarmen und es bleibt die Hoffnung auf eine Fortsetzung des Projektes. Dann heißt es "Gesundes Essen - gut für mich und die Umwelt!". Es werden noch weitere Schulen gesucht, die zum neuen Schuljahr 2013/14 in das Projekt einsteigen wollen! (30.06.13)

AKTUELLE TERMINE

Dezember 2018

Barbarafeier: Tombola und gemütliches Beisammensein

Freitag, 21.12.2018, 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

>> mehr ...