Kontrast:    Schriftgröße:

FIRMEN-FERIENFREIZEITEN

Die Barmenia hat folgende Ferienfreizeiten gebucht:

06.04. - 09.04., 8 – 16 Uhr
Außer Rand und Band mit Pippi Langstrumpf

29.06. – 03.07., 8 – 16 Uhr
Peter Pan - wollt ihr mit nach Nimmerland?

03.08. – 07.08., 8 – 16 Uhr
Wo die wilden Wölfe wohnen

12.10. – 16.10., 8 – 16 Uhr
Harry Potter

Betriebsangehörige der Barmenia können ihre Kinder unter der Telefonnummer 0202 438-3561 anmelden und weitere Informationen einholen.

Firmen können aber auch Platzkontingente in den Ferienfreizeiten der Station Natur und Umwelt für eine bestimmte Anzahl von Kindern reservieren, die an Freizeiten teilnehmen möchten.

 

THEMENBEISPIELE FÜR FERIENFREIZEITEN

 


Außer Rand und Band mit Pippi Langstrumpf


Starke Mädchen, mutige Jungs, seid dabei mit Pippi Langstrumpf und ihren Freunden! Wir genießen jedes Wetter, bauen uns kunterbunte „Villen“ im Wald, schlürfen selbstgemachte Limonade und „suchen Sachen“. Entkommen wir auch den Piraten, und wer traut sich, eine Krummelus zu schlucken?

 


Peter Pan – wollt Ihr mit nach Nimmerland?


Ein Land, in dem es keine Erwachsenen gibt – kann es sowas geben? Wir erkunden unser Nimmerland an der Station Natur und Umwelt, lassen uns von Peter Pan und Tinkerbell das Fliegen beibringen und stürzen uns in ein wildes Abenteuer mit Käpt‘n Hook. Wir können listige Feen, die Zauberkräuter erkennen, mutige Indianer mit Pfeil und Bogen oder schreckliche Piraten mit geschnitztem Holzbein sein – eurer 
Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, denn in Nimmerland ist alles möglich … oder?

 


Wo die wilden Wölfe wohnen


Der Wolf, der Vorfahr des Hundes – ein Tier, um das sich Mythen, Märchen und Sagen ranken. Wir erfahren Spannendes über unser heimisches und heimliches Raubtier. Was ist Märchen, was ist Wahrheit? Wo und wie leben sie, was brauchen sie, und werden wir ihnen im Wald begegnen? Dem Wolf auf der Spur geht´s auch rund in Wald und Flur, denn wir werden viel draußen spielen und toben, wie ein echtes wildes Wolfsrudel.

 


Harry Potter


Mit Harry Potter werden wir gemeinsam die Schulbank in Hogwarts drücken. Die neuen Zauberschüler lernen, Zaubertränke zu brauen, pflegen magische Geschöpfe und werden in Zauberkunst unterrichtet. Natürlich wird auch Quidditch gespielt! Welche Mannschaft wird wohl den Hauspokal gewinnen?