In der Station Natur und Umwelt in der Jägerhofstr. 229 geht es an diesem Tag um leckere Lebensmittel, ob gerettet oder von fleißigen Bienen hergestellt, aber auch ganz pflanzlich und auf jeden Fall nachhaltig! Das zeigen auch „befreite“ Schulkinder …
Präsentiert wird außerdem die gesunde und nachhaltige Pflege von Haut und Haar, aber auch die so umweltfreundliche Fortbewegung auf dem Rad, ob (nur) zum eigenen Transport oder mit geeigneten Lasten.
Wer mit dem eigenen Fahrrad anreist, spart nicht nur die Parkplatzsuche, sondern hat auch noch die Möglichkeit, das Gefährt mit Hilfe zur Selbsthilfe checken zu lassen. Überhaupt großgeschrieben: REPARIEREN, RECYCLEN!
Wenn Sie ausreichend Äpfel, Gefäße zum Abfüllen und auch Zeit mitbringen, kann der eigene Saft gepresst werden. Zur Kostprobe der stationseigenen und frisch gepressten Äpfel laden wir herzlich ein!
Dies alles und vieles mehr bieten neben der Station Natur und Umwelt folgende Mitwirkende sachkundig an: Bienenzuchtverein Cronenberg e. V., BUND – Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Das Brockenhaus, Naturfriseurin Iris Deselaers-Kus, E-motion E-Bike Premiumshop Velbert, Fahrrad Reparatur-Café von Cronenberg will mehr, Fancy Foods, Foodsharing Wuppertal, Greenpeace Wuppertal, Kneippverein Wuppertal e. V., Schülerinnen und Schüler vom Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium, Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle Wuppertal, Umweltberatung.
Das umfassende Programm haben wir in diesem Folder (PDF-Datei) zusammengefasst.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.