MELDUNGEN

Hier informieren wir Sie gerne über aktuelle Meldungen aus der Station Natur und Umwelt.

DANKE!

Zum zwanzigsten Mal fand in diesem Jahr die „WuppEnduro“ im Tal statt, und zum ersten Mal wurde die Station Natur und Umwelt durch ihren Förderverein in den Kreis der Spendenempfänger aufgenommen.

Zwei Tage lang fanden auf verschiedenen Gewerbeflächen Wuppertals Offroad-Abenteuer statt, die dem Trainung der Fahrtsicherheit dienten.

Das Besondere: Alle Erlöse aus der Veranstaltung werden zu 100 % an karitative Einrichtungen in Wuppertal gespendet. Die WuppEnduro ist dabei sowohl hinsichtlich der Spendensummen als auch der Teilnehmendenzahl das größte Event seiner Art.

Ins Leben gerufen wurde die WuppEnduro 2004 im Zuge von „Wuppertal 24h live“ von Martin Lietz, seinerzeit Teilnehmer der Deutschen Enduro-Meisterschaft. Hauptberuflich begleitet er gewerbliche Ansiedlungen bei der Wuppertaler Wirtschaftsförderung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, und zusammen mit Sponsoren konnte 2023 mit über 30.000 € ein neuer Spendenrekord erzielt werden. Die Station Natur und Umwelt ist eine von vier Wuppertaler Einrichtungen, die in diesem Jahr begünstigt wurden.

Die Station Natur und Umwelt sagt herzlich danke! Mehr Infos zum Event gibt’s unter www.wuppenduro.de.